Mit der Anmeldung werden die folgenden "Allgemeinen Teilnahmebedingungen” anerkannt:
Informationen zur Schulung
Die Teilnehmerzahl je Veranstaltung beträgt max. 12 Personen (keine Privatpersonen).
Die Registrierung der Teilnehmer richtet sich nach den Zahlungseingängen.
Die Teilnahme sowie An- und Abreise und Übernachtung erfolgt auf eigene Kosten und Verantwortung
1 Teilnahme, Fälligkeit und Zahlung
Die Teilnahme sowie An- und Abreise und Übernachtung erfolgt auf eigene Kosten und Verantwortung. Auch bei Verspätung eines einzelnen Teilnehmers wird die Schulung pünktlich beginnen und durchgeführt. Es erfolgt keine anteilmäßige Erstattung der Teilnahmegebühr.
Der Gesamtpreis (Teilnehmergebühr+ MwSt.) ist im Anschluss der Buchung, unter Angabe des Namens und des Schulungstermins, an die in der Bestätigungsmail aufgeführte Bankverbindung zu überweisen. Zahlungen sind ausschließlich in EUR zu leisten. Soweit Bank-Transaktionsgebühren bei der Abwicklung des Zahlungsvorgangs anfallen, werden diese vom Teilnehmer getragen.
Die Rechnung wird nach Zahlungseingang per E-Mail versandt.
Die Anmeldung zum Seminar / Schulung ist mit dem unterschriebenen Anmeldeformular und der Zahlung der Teilnahmegebühr verbindlich.
Haftungsausschluss
Die Teilnahme an der Produktschulung erfolgt auf eigenes Risiko. Für Personen- und Sachschäden wird jegliche Haftung bei etwaigem fahrlässigen Verhalten ausgeschlossen. Bei Unfällen während der An- und Abreise und während der Veranstaltung haftet jeder Teilnehmer selbst.
Stornierung durch den Teilnehmer
Bereits geleistete Zahlungen werden im Falle einer Stornierung abzgl. einer Stornierungsgebühr erstattet. Bei Stornierungen länger als zwei Wochen vor der Schulung beträgt die Stornierungsgebühr 5 % des Gesamtpreises. Bei Stornierungen ab zwei Wochen vor der Schulung beträgt die Stornierungsgebühr 50 % des Gesamtpreises. Bei Stornierungen ab einer Woche vor der Schulung beträgt die Stornierungsgebühr 75 % des Gesamtpreises. Bei Stornierungen ab zwei Tage vor der Schulung beträgt die Stornierungsgebühr 100 % des Gesamtpreises. Stornierungen müssen in jedem Fall per E-Mail an info@kohpa.de erfolgen. Sie können jedoch gerne eine Ersatzperson benennen. Bei Benennung eines Ersatzteilnehmers fallen keine zusätzlichen Kosten an.
Ausfall der Veranstaltung
Bei Ausfall der Schulung wegen einer nicht erreichten Teilnehmermindestanzahl (mit Ablauf der Buchungsfrist), werden die vorhandenen Buchungen storniert. In diesem Fall werden den Teilnehmern 100 % der Schulungsgebühr erstattet. Für den Teilnehmer besteht gegenüber der KOHPA GmbH kein Anspruch auf weitergehende Erstattung (z.B. Fahrtkosten / Hotelkosten).
Bei Ausfall der Veranstaltung wegen Erkrankung der Seminarleiter, wird die Schulung abgesagt und den Teilnehmern 100 % der gezahlten Schulungsgebühr erstattet. Es besteht kein Anspruch des Teilnehmers auf weitergehende Erstattung.
Salvatorische Klausel
Sollten eine oder mehrere der Bestimmungen der allgemeinen Geschäftbedingungen ungültig sein,
wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.